So bunt und farbenfroh wie die Welt der Pferde ist,

so bunt und vielfältig sind auch wir.

 

Wir sind ein kleiner Reitverein, der durch viel Herzblut und Engagement getragen wird.

Uns liegt die Frühförderung auch der ganz kleinen Reiter sehr am Herzen. Denn nur wer die Basis zwischen Pferd und Mensch verstehen lernt, wird das unglaubliche Gefühl von Freiheit und Freundschaft erleben können. 

Für jeden Interessierten gibt es genau den richtigen Ansprechpartner, da unser Betreuerteam sehr erfahren ist. Hinter diesem erfolgreichen Team stehen Reitpädagogen, Pferdeheilpraktiker, Altenpfleger, Ausbilder, Handwerker, Mamas und Papas sowie Omas und Opas, die zusammen tolle Dinge auf die Beine stellen und immer mit Herz und Verstand bei der Sache sind.

 

Unsere Pädagogin

 

Tanja liegt die kreative Frühförderung auch der ganz kleinen Reiter sehr am Herzen. 

Sie  bietet den Kindern an, die Faszination des natürlichen freien Reitens zu erleben.


Warum sind wir die "Ponypiraten"?

...weil Piraten abenteuerlustig sind 

Wir erleben gemeinsam verschiedene Abenteuer, manchmal große und manchmal kleine, jedoch immer gemeinsam. In einem Abenteuer kann man sich erproben. Gemeinsam mit den Piraten erleben wir eine Gemeinschaft.

 

...weil Piraten Herzen erobern

Natürlich gibt es auch Zeiten, in denen man sich nach Ruhe und Harmonie sehnt. Unsere Ponypiraten sind immer für Kuschelstunden zu haben. Ob am Lagerfeuer oder nach einem anstrengenden Ausritt: Wir treffen uns im Stall und trinken einen Piratentrunk, während die Ponys leise schnaubend ihr Abendbrot verspeisen.

 

... weil Piraten neue Gebiete erforschen

Wir gehen mit unseren Ponys zu den Menschen, die nicht zu uns kommen können: ganz egal, ob ins Altersheim oder ins Hospiz.

Denn wir wissen um die heilsamen Kräfte der Ponys.

 

... weil Piraten die Freiheit lieben
Die Freiheit, ohne Zwang mit den Ponys zu arbeiten, ist für uns selbstverständlich. Wir nehmen uns die Zeit, innezuhalten und uns bewusst zu werden, wie schön und einzigartig der Augenblick gerade ist.
   
... weil Piraten loyal sind
Loyalität bedeutet für uns der Zusammenhalt von Mensch und Tier ganz nach dem Motto: "Einer für alle und alle für einen."
Hier wird niemand ausgegrenzt, da wir einen sensiblen Umgang mit allen Beteiligten pflegen.